AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH | Wir gestalten Zukunft.

AWO Aktion "Zuckertüte" - fast 100 Kinder werden bedacht

Wir laden Sie herzlich zur Aktion Zuckertüte des Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Dresden ein.

WANN?
Mittwoch, 17. August 2021, 10:00 Uhr
WO?
Ball-und Brauhaus Watzke, Kötzschenbroder Str. 1, 01139 Dresden

Die AWO Aktion Zuckertüte erlebt 2022 ihre 15. Auflage. Der AWO Kreisverband Dresden hilft damit vor dem neuen Schuljahr sozial benachteiligten Familien mit einer Erstausstattung für den Start ins Schulleben. Fast einhundert Kinder wurden in diesem Jahr für die Aktion angemeldet, darunter 30 ABC-Schützen.

Die jeweils mit einer kompletten Grundausstattung gefüllten Zuckertüten werden durch die Mitarbeiter:innen des AWO-Familienzentrums und ihrer Helfer:innen an die Kinder übergeben. Hergestellt werden die Zuckertüten in liebevoller Handarbeit in der AWO-Produktionsschule „Stellwerkstatt“ von Jugendlichen mit problematischen Schulkarrieren. Finanziert wird die Aktion durch Spenden vieler Dresdner:innen und Firmen sowie der AWO-Stiftung Dresden. Der Verein Aufwind e.V. spendete der AWO-Aktion wieder mehr als zwei Dutzend Schulranzen. Zur Übergabe sind die Kinder, Eltern, Spender:innen und die Medien herzlich eingeladen.

Schirmherrin der Aktion ist in diesem Jahr die Dresdner Bundestagsabgeordnete Rasha Nasr (SPD), die sich besonders für soziale Belange der Kinder einsetzt. "Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich in diesem Jahr das Zuckertütenfest der AWO als Schirmherrin begleiten und bei der Übergabe der Zuckertüten vor Ort sein kann“, erklärt dazu Rasha Nasr.

Die Spenden kommen zu 100 Prozent bei den Kindern an. Die Nebenkosten der Aktion für das Rahmenprogramm, Flyer, Plakate und Porto trägt der AWO Kreisverband aus Mitgliedsbeiträgen.

Wir bitten Sie bei einer geplanten Teilnahme um eine kurze Rückmeldung bis spätestens Dienstag, den 16.8. um 18:00 Uhr, an:

Ulrike Novy
Email ulrike.novy@awo-sachsen.de